Unsere Textildruckverfahren
Transferdruck
Das Design wird zunächst auf Papier gedruckt und dann mithilfe von Hitze auf das Textil übertragen. Dieses Verfahren garantiert eine hohe Farbintensität und -genauigkeit, verhindert das Verlaufen von Farben und erleichtert das Bedrucken von schwer zugänglichen Stellen wie Kragen oder Schultern — ideal für kleinere Auflagen von speziellen Kleidungsstücken.
Digitaldruck
Neben der Umweltfreundlichkeit des Digitaldrucks ist dieses Verfahren auch kostengünstig und schnell, da es im Gegensatz zum Transfer- und Siebdruck die Herstellung einer individuellen Druckschablone umgeht. Die Farbe wird direkt auf das Textil gedruckt, so dass fotorealistische und farbintensive Motive mit Farbverläufen problemlos möglich sind.
Siebdruck
Aufgrund der nahezu unbegrenzten Farbauswahl, der Möglichkeit von Spezialeffekten, der langen Haltbarkeit und der geringen Kosten bei großen Auflagen ist der Siebdruck das bekannteste und beliebteste Textildruckverfahren. Ein speziell angefertigtes Sieb ermöglicht den präzisen Auftrag der Farbe auf das Textil. Der Siebdruck wird von uns wärmstens an Großunternehmen empfohlen.